leig

Arrow

leig

Der schönste Grund für ein Redesign: ein Kunde, der die gleiche Leidenschaft für sein Handwerk hat, wie wir für unseres. 

So begann die Geschäftsbeziehung mit Gerhard Leitner, Plastermeister und Gartengestalter mit Hang zur Perfektion. Weshalb er auch mit dem bestehenden, aber noch nicht altem Logo unzufrieden war. Nach kurzem Ausloten von Relaunch-Möglichkeiten entschieden wir uns rasch für eine komplette Neugestaltung von Logo und dazugehörigem Corporate-Design.

Die von Timo und Thomas entwickelte Bildmarke vereint die Symbolik von Blättern und gepflegten Bäumen mit dem Muster perfekt verlegter Pflastersteine. Hier ist die Aussagekraft derart groß, dass wir uns bewusst gegen die Verwendung eines zusätzlichen Slogans entschieden haben. Stattdessen findet sich die Bildmarke als Gestaltungselement wieder.

Ergänzend wurden neue Texte entwickelt, die mit knapp und prägnant formulierten Headlines den Nagel auf den Kopf treffen.

Das Ganze wurde anschließend Schritt für Schritt umgesetzt. Angefangen bei klassischen Drucksorten wie Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts oder Kundenmappen über Außenwerbemittel wie Baustellentafeln, Werbebanner, Fahrzeugbeklebung und Arbeitskleidung