Die Gestalterei

Wir machen Werbung. Schlicht und ergreifend.

Mit Begeisterung, Leidenschaft und dem stetigen Ziel eines zielführenden und wirkungsvollen Werbeauftritts.

Wir könnten hier jetzt endlos über Markenbildung, Positionierung, Branding, interdisziplinären Kommunikationslösungen uvm. schreiben und dabei folgende Frage komplett aus den Augen verlieren:

Brauchen Sie das überhaupt?

Nicht falsch verstehen. Diese Elemente haben alle ihre Berechtigung und gehören zu unserem täglich Brot. Nur unterscheiden sich die Bedürfnisse eines Kleinunternehmers, der sein Handwerk blind versteht und nur einen Weg sucht, die Qualität seiner Arbeit auch adäquat potenziellen Kunden zu vermitteln, deutlich von denen eines Mittel- oder Großunternehmens, das neue Märkte erschließen oder neue Fachkräfte akquirieren will – Stichwort Empolyer-Branding.

Wenn Ihre Bedürfnisse geklärt sind, auch jene von denen Sie im Moment vielleicht noch gar nicht wissen, dass sie diese haben, kann man weitere Schritte einleiten.

Was wir machen.

Nur weil Sie vielleicht nicht das volle Programm benötigen, heißt das nicht, dass wir es nicht anbieten. Dazu zählen:

Markenbildung und -kommunikation, Logodesign und Corporate-Design-Entwicklung
Editorial-Design, Magazin- und Buchgestaltung, Corporate Publishing
Text, Konzept, Namensfindung und Claim-Entwicklung
Webdesign und -programmierung, SEO-Optimierung, Online- und Social-Media-Marketing
Packaging, Verpackungsdesign, Gebäude- und Fahrzeugbranding, Messeauftritte
Produktionsmanagement vom Print bis zu sämtlichen Werbemitteln

„Ich brauch‘ keine Werbung, auf die schaut eh keiner und meine Kunden kommen durch Mundpropaganda!“ bekommen wir oft zu hören. Das die eigene Arbeit – sofern sie gut ist – die beste Werbung ist, stellen wir außer Frage. Nur hat das immer die nötige Reichweite? Oder verpasse ich durch das nicht oder falsch wahrgenommen werden vielleicht doch interessante Kunden und Aufträge? Und wenn ich eine Dienstleistung oder ein Produkt suche zu dem ich keine Empfehlung habe? Orientiere ich mich dann nicht doch am ersten Eindruck, den ein Werbeauftritt bei mir hinterlassen hat?
Thomas Füreder, Geschäftsführer

Wie wir es machen.

Natürlich können wir nicht (immer) zaubern. Es wäre überheblich zu behaupten, wir könnten das alles zu dritt auf einem Niveau bewerkstelligen, das wir selbst von uns erwarten. Hier kommt unser ausgezeichnetes Netzwerk ins Spiel. So sind wir flexibel und können je nach Fachgebiet auf Vollblut-Profis zurückgreifen. Das Ganze bei überschaubaren Kosten, die auch Ihnen zugutekommen.

 

Wo wir es machen.

In den historischen Gemäuern der Ratsherrnstube im Haus der Bäckerei Schwarz war über die vergangenen Jahrhunderte schon Vieles untergebracht: Von der Gerichtsbarkeit, über Wohnungen, bis hin zu Gasthaus und Konditorei. Dem Marktrichter Mathias Sigmund ist es auch zu verdanken, dass wir unsere Arbeit heute unter einer kunstvollen Schnitz-Tramdecke aus dem Jahr 1666 verrichten.

Wir machen’s auch für andere.

Agenturen natürlich. Und das sehr gern. Wir arbeiten seit der Gründung 2010 sehr regelmäßig für mehrere Linzer Werbeagenturen. Hier übernehmen wir in erster Linie die komplette Gestaltung und Umsetzung von Magazinen und Zeitungen. Das reicht vom quartalsweise erscheinendem Kundenmagazin, das oberösterreichweit in mehr als 500.000 Briefkästen landet, über Branchenmagazine bis hin zur zweiwöchentlich erscheinenden Zeitung. Warum kommen Agenturen auf uns zu? Weil wir hier neben unserer jahrelangen Erfahrung, unseren perfekten In-Design-Kenntnissen und unserer Genauigkeit noch etwas ganz Wichtiges machen: Wir denken mit dem Kunden mit. So fallen uns Ungereimtheiten auf, die bei einer nachvollziehbaren Betriebsblindheit manchmal untergehen können und wir bringen zudem Verbesserungsvorschläge aktiv ein.

Das sind wir

Und wir lieben was wir machen.

Thomas Füreder

Thomas Füreder

Inhaber, Kreativ Direktion, Grafik, Konzept und Text
Timo Fallend

Timo Fallend

Grafik, Art-Direktion, Projektleitung
Hanna Füreder

Hanna Füreder

Projektmanagment, Kalkulation, Lektorat, Administration

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!