Tischlerei Schwarz
Logo, Corporate Design, Texte, Fotoshooting, B2B-Inserate, Website
Die Tischlerei Schwarz ist eigentlich mit dem Wunsch einer neuen Website an uns herangetreten. Bei der ersten Bestandsaufnahme mussten wir feststellen, dass neben der optisch und technisch veralteten Website auch zwei total unterschiedliche Logos existierten, denen man ebenfalls das Alter deutlich ansah. Hier bedurfte es keiner großen Überzeugungsarbeit, da sowohl Senior- als auch Juniorchef dieser Umstand insgeheim bewusst war. Eine Neugestaltung wurde aufgrund der kontinuierlich blendenden Auftragslage immer wieder einmal nach hinten verschoben.
Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zum intensiv ausgetüftelten Logo-Schriftzug wurd der Claim „Natürlich ihr Tischler“ mitgetextet. Dem Logo wurde selbstverständlich ein komplett neues Corporate Design zur Seite gestellt. Hierfür wurden wiederum ergänzend zum Claim weitere Textbausteine entwickelt, die beim neuen Design zentral zum Einsatz kommen, sowie das breite Angebotsspektrum der Tischlerei Schwarz deutlich machen und strukturieren: WOHNEN. ARBEITEN. WOHLFÜHLEN. LEBEN. MIT HOLZ. Für die neu entwickelte Website – wo die neue Kategorisierung der Teilbereiche auch gleich als Menüstruktur dient – wurde dann von unserer Seite die komplette Textierung übernommen und neue Fotos beauftragt.






Ein hochqualitative Tischlerei, die zwar Wert auf das Design ihrer Möbel, aber nicht das ihres Firmenauftritts legte. Zu unserer Freude war der Familienbetrieb aber offen für neues und nicht nur von unserm optischen, sondern auch inhaltlichen Konzept überzeugt. Wenn man sich für Tischlerei-Produkte entscheidet, will man nicht einfach nur einen Tisch oder ein Kastl, dass bei nächster Gelegenheit ersetzt wird, sondern ein Meisterstück, dass die eigenen vier Wände bereichert und mit einem mitwächst.Thomas Füreder, Gestalterei



